14.04.2011

Geschenk zum 20. Jubilaum: hanseboot wird Premiumpartner der WARNEMUNDER WOCHE

hanseboot_groß
20 Jahre sind die WARNEMÜNDER WOCHE und die hanseboot inzwischen miteinander „verheiratet“. ZurPorzellanhochzeit nähern sich die internationale Segelsportveranstaltung und die Hamburger Bootsmesse noch mehr an. Mit der hanseboot als neuem Premiumpartner soll der sportliche Aspekt der WARNEMÜNDER WOCHE künftig stärker in den Fokus gerückt und Segeln als Leistungs- und Breitensport gefördert werden. So zeigt die hanseboot künftig nicht nur auf den Regattabahnen und teilnehmenden Booten Präsenz, sondern wird auch den Besuchern an Land in der „hanseboot event area“ auf dem Gelände des Warnemünder Segel-Clubs am Alten Strom Lust auf mehr Boots- und Segelerlebnis machen.

„Die WARNEMÜNDER WOCHE ist einer der Leuchttürme unserer Internationalen Bootsmesse“, begründet Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH, den Ausbau der langjährigen Partnerschaft. „Neben der hanseboot ancora boat show in Neustadt in Holstein und der Flensburger Fördewoche in Glücksburg bringen wir uns hier ganz besonders stark ein und haben unser Engagement mehr als verdoppelt.“ Auf der Mittelmole freut man sich nach 20 gemeinsamen Jahren über diese Wertschätzung: „Porzellan ist zwar fest und glänzend, aber es ist auch sehr zerbrechlich“, weiß Malte Arp, Vorsitzender des hauptausrichtenden WarnemünderSegel-Clubs. Gemeinsam mit dem Organisationskomitee der WARNEMÜNDER WOCHE und der hanseboot will er die Veranstaltung als internationalen Treffpunkt für Segler weiter ausbauen. Die 74. WARNEMÜNDER WOCHE ist der beste Beweis – vom 2. bis 10. Juli werden wieder 2.000 Sportler aus 30 Nationen erwartet.

Die hanseboot-Preise der WARNEMÜNDER WOCHE:
Seit 1997 vergibt die Hamburger Bootsmesse den hanseboot-Wanderpokal für die schnellste Yacht nach gesegelter Zeit der Langstrecken-Regatta „Rund Bornholm“. Im Zuge der neuen Premiumpartnerschaft übernimmt die Bootsmesse das Titelsponsoring dieser Wettfahrt, die damit ab 2011 „hanseboot Rund Bornholm“ heißt. Die Erstplatzierten der Mecklenburgischen Bäderregatta für Seekreuzer (Regattastrecke: Warnemünde – Kühlungsborn – Warnemünde), die der ersten Warnemünder Woche aus dem Jahr 1926 nachempfunden ist, werden mit dem hanseboot-Pokal geehrt: einem frisch gefüllten Sherryfass.

Alle Informationen: www.warnemuender-woche.com

Icon pdf.Die gesamte Pressemeldung können Sie als PDF hier downloaden.

Kontakt

Für Rückfragen, Fotowünsche und weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung:

Frau Gesine Schuer »
Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Büro Hanse Sail
Warnowufer 65
18057 Rostock

Telefon: (+49 (0) 381 / 381 29 61) Fax: (+49 (0) 381 / 381 29 90) E-Mail: oder Kontaktformular (presse@warnemuender-woche.com)