07.05.2018

Die Kiter kommen zur Europameisterschaft

Sensationelle Nachrichten für alle Fans des Kitens: Die Europameisterschaft der Kite Surfer wird während der 81. Warnemünder Woche direkt am Strand vor der tollen Kulisse von Warnemünde stattfinden.

Kitesurfen

Überraschend hatte der Verband der Kite Surfer bei den Organisatoren der Warnemünder Woche angefragt, ob die Austragung dieses Events im Rahmen der Warnemünder Woche möglich ist. Der ursprüngliche Austragungsort der Europameisterschaft La Rochelle hatte kurzfristig der potenziellen neuen olympischen Disziplin eine Absage erteilt. Sofort stand für die Kite Surfer Warnemünde als die bessere Alternative zur Diskussion. „Die Anfrage kam sehr kurzfristig, aber innerhalb kürzester Zeit konnten wir den Kitesurfern grünes Licht geben. Die Akteure der Warnemünder Woche, von den Vereinen über die Stadt, der Tourismuszentrale, bis hin zu den Sicherungskräften auf dem Wasser, haben gezeigt, dass in Warnemünde Alle an einem Strang ziehen und wir immer eine Lösung finden“, erklärt Peter Ramcke, Sportdirektor der Warnemünder Woche. Nun dürfen sich Besucher und Fans der Warnemünder Woche vom 6. bis 15. Juli auf das Spektakel der Kite Surfer freuen.