Hilfsnavigation

Icon SpracheSprache
Icon Facebook - Zum Facebook-Account der Warnemünder Woche Icon Twitter - Zum Twitter-Account der Warnemünder Woche Icon Instagram - Zum Instagram-Account der Warnemünder Woche
SUP
10.07.2018

Stärkung für die Helfer

Fast hätte Jürgen Missing, Organisationsleiter der Segelwettbewerbe der 81. Warnemünder Woche für seine ehrenamtlichen Helfer, die an Land und auf dem Wasser dafür sorgen, dass alles Organisatorische wie ein Uhrwerk klappt, schlechte Nachrichten gehabt. Noch bis zum Freitag stand es auf der Kippe, ob Missing den ca. 350 Helfern, die Urlaub und Freizeit für die Segler der Warnemünder Woche opfern, ein Mittagessen zur Verfügung stellen kann.

Sponsoren Helfer Der Ausfall eines großen Sponsors aus dem letzten Jahr hatte eine Lücke in das Budget gerissen. Freitagabend dann die erlösende Nachricht von Jürgen Missing: „Es haben sich spontan private Sponsoren gefunden, die selbst seit Jahren in der Organisation der Warnemünder Woche tätig sind und wissen, wie wichtig ein warmes Mittagessen für unsere Helfer ist. Wenn man neun Tage hier vor Ort ehrenamtlich dafür sorgt, dass die Organisation an Land und auf dem Wasser klappt, dann finde ich es als Veranstalter selbstverständlich, dass wir diesen vielen Helfern auch ein Mittagessen zur Verfügung stellen. Nun ist dies Dank Jens Bergel, Martin Viebrock, Swen Cornelius, Ute und Axel Mumme, sowie Henning Kalisch gewährleistet.“