Hilfsnavigation

Icon SpracheSprache
Icon Facebook - Zum Facebook-Account der Warnemünder Woche Icon Twitter - Zum Twitter-Account der Warnemünder Woche Icon Instagram - Zum Instagram-Account der Warnemünder Woche
header_presse_2016
09.05.2017

Neue strategische Partnerschaft

„Wenn der Wannsee und die vielen anderen Seen der Berliner Seenplatte die Badewanne der Berliner ist, dann ist Rostock / Warnemünde mit der Ostsee der Swimmingpool der Berliner, so kann man es als Beteiligter der WARNEMÜNDER WOCHE sehen“, sagt Jürgen Missing (Chairman), der sich mit seinem Team um neue und bestehende strategische Partnerschaften kümmert.

Nicht nur Hamburg, sondern auch Berlin ins Auge gefasst

http://www.boot-berlin.de/

Weiterhin fügt er an: „Dass dies sich in der seit vielen Jahren bestehenden Partnerschaft mehrerer Berliner Segelvereine mit der WARNEMÜNDER WOCHE bestätigt, ist als weiteres Indiz zu deuten, dass es für die Macher der Woche schon lange an der Zeit war, auch in Berlin Flagge zu zeigen.“

Neben der seit 1990 bestehenden Partnerschaft mit der Bootsmesse »hanseboot« Hamburg (die 58. findet vom 28. Oktober bis 5. November 2017 statt) freut sich die Ostseeveranstaltung nun auch über die Mitwirkung der Berliner Messe »BOOT & FUN« (vom 23. bis 26. November 2017). Das Zusammenwirken mit der Hauptstadtmesse ergänzt nun das Engagement in der Freien und Hansestadt Hamburg – denn mit der traditionellen Segelmesse im Norden, die seit fast 60 Jahren ein wichtiger Treffpunkt für Wassersportfans ist, ist die Segelveranstaltung aus dem Seebad fest vertäut.

Eine Großveranstaltung wie es die WARNEMÜNDER WOCHE nun einmal ist, muss den großen Flotten in und um Berlin und denen im Norden Deutschlands eine eigene Plattform anbieten. Hierfür bieten sich insbesondere Messen, wie die „hanseboot“ in Hamburg und die „BOOT & FUN“ in Berlin, mit ihren Foren und Darstellungsmöglichkeiten an.

So freuen wir uns auf die erstmalige Mitwirkung der „BOOT & FUN“ Berlin unter Leitung von Daniel Barkowski auf der 80. WARNEMÜNDER WOCHE. „Damit hat sich der Jahreskalender des Organisationsteams um vier weitere Messetage erhöht“, erklärt Chairman Jürgen Missing abschließend.

 

Sponsoren

Premiumsponsoren
AUDI_LOGO_qu_150 logo_hanseboot@2x WIRO_185


Medienpartner
Logo_Segler-Zeitung Logo_NDR Logo_OZ
Partner Segelsport
32_LOGO_raceoffice marine_logo_120 MV_Werften_Logo_RGB_plastisch_RZ_120 Lavamarine_Logo_120 Kaufhof_qu_120 wholz_120 logo_telesystem_120 Logo Mecklenburg Vorpommern World-Sailing-Logo_120 Logo_LSB 36_LOGO_velum dsv-logo-3-rgb-1_qu_2017 Logo-Pepe-Hartmann_120 Logo_DWD_quadrat_120 Logo SVMW 30_LOGO_wasserschutz Bukh_qu_120 Logo Die Seenotretter DGzRS 37_LOGO_Warnow_werkstatt Logo Wasserwacht it base_120 Logo T Logo_BPOL See neu_120 Logo iKISS - Advantic Systemhaus Gmbh, Lübeck Logo Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes
Drachenbootrennen
Logo CLUBLOCATION - Discothek und Lounge Logo SV Breitling e.V. Rostock
Beachhandball
01_Logo_BHV_qua_120 zentrale autoglas ohne qr_120
Sport & Beach Arena
holz_120 rostock_port_120 Beach Tennis Logo_120 viactiv_120 LOGO_SBL_120 Logo_2016_HW-Shapes_120 Logo_Lacrosse Logo_Sport & Beach Arena AHOI_Kubb_2015_Logo_120